IMPRESSUM

DAS SIND WIR

MONIKA BARTOLDUS

ANIKA WETZENSTEIN

COPYRIGHT © 2015 | SPRECHZEIT GBR

DAS SIND WIR

HOME

MONIKA BARTOLDUS

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

ANIKA WETZENSTEIN

Mein Name ist Monika Bartoldus.

Ich bin staatlich anerkannte Logopädin und habe meinen Beruf zur Berufung gemacht. Mein Anliegen ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, die Freiheit des richtigen Sprechens neu kennenzulernen. Ich lege besonderen Wert auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang mit Patienten, deren Angehörige und/oder Betreuern.

Um meine fachlichen Kompetenzen den Erfordernissen anzupassen besuche ich regelmässig Fort- und Weiterbildungen:

Fortbildungen:

- therapeutisches Trachealkanülenmanagement

- Therapie bei Morbus Parkinson

- Therapie bei Down-Syndrom

- Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter

- Praxis der SEV-Therapie basierend auf der Sensorischen

  Integration

- Fütterstörung im Säuglings- und Kleinkindalter

 

Zusatzqualifikationen:

- NF!T®-Therapeutin

 

Ich biete Beratungen zu allen Störungsbildern an, ob eine Therapienotwendigkeit besteht und gebe Fortbildungen für Erzieher, Lehrer und Betreuer zur Sprachentwicklung, Mundmotorik und Stimmhygiene.

 

Tel.: +49(0)4621 | 855 191 9

Fax: +49(0)4621 | 855 062 3

Mein Name ist Anika Wetzenstein und ich bin staatlich anerkannte Logopädin.

 

Sprache, Sprechen und Schlucken wird von uns als "gegeben" genommen. Aber viele bauen eine Störung auf oder verlieren diese Fähigkeit.

Ich möchte Ihnen durch meine Therapie helfen, Fähigkeiten zurück zu gewinnen oder eine Störung abzubauen.

 

Meine Behandlungsschwerpunkte im Bereich der Kindersprache sind:

 

- Aussprachestörungen (phonetisch-phonologisch)

- semantisch-lexikalische Störungen (Wortschatzdefizite)

- syntaktisch-morphologische Auffälligkeiten (Grammatikdefizite)

- myofunktionelle Stöungen

- Hörtraining bei mit Cochlea-Implantat versorgten Kindern

 

Meine Behandlungsschwerpunkte im Bereich der Neurologie sind:

 

- Aphasie (Sprachstörungen)

- Dysarthrie (Sprechstörungen)

- Dysphagie (Schluckstörungen)

- Trachealkanülen-Management

- Facialisparesen (zentral sowie peripher)

 

Um mein Fachwissen zu vertiefen und zu erweitern, habe ich Fortbildungen in den unten aufgeführten Bereichen durchgeführt:

 

- Trachealkanülen- Management

- Neurofunktionstherapie

- Fütterstörungen im Säuglings- und Kindesalter

 

Zusatzqualifikationen:

Nf!T® Therapeutin

 

Um einen Termin mit mir abzustimmen, kontaktieren Sie mich bitte unter der unten angegeben Telefonnummer.

 

Tel.: +49(0)4621 | 855 191 8

Fax: +49(0)4621 | 855 062 4

DATENSCHUTZ

UNSERE

LEISTUNGEN

DAS IST UNS

WICHTIG